Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissen­schaftliche Fakultät - Erasmus

Was ist nach Ankunft an der Partneruniversität zu tun?

 

 

Immatrikulation:
Bevor Du mit dem Studium beginnen kannst, muust du dich an der Partnerhochschule immatrikulieren. Genauere Informationen dazu erhälst du direkt von der Partnerhochschule oder auf deren Webseiten für ERASMUS-Studierende.

 

Einzureichende Dokumente für die 1. Stipendienrate:

  • Erster Online-Sprachtest über den Erasmus+ Online Linguistic Support (OLS), dieser gilt nicht für MuttersprachlerInnen.
  • ​Nach Beginn des Studiums ist eine Confirmation of Registration an der Gastuniversität unterschreiben zu lassen und an Frau Marx und das Erasmus-Büro zu schicken.
  • Kopie des gültigen ggf. veränderten Learning Agreements (Learning Agreement Schweiz) spätestens drei Wochen nach Studienbeginn. Mit den FachkoordinatorInnen der Partnerhochschule abzustimmen und wenn nötig an aktuelle Gegebenheiten anzupassen.

 

ACHTUNG!

Bitte die gesammelten Unterlagen spätestens drei Wochen nach Studienbeginn als Scan per E-Mail an Frau Cornelia Marx und erasmus-amm@hu-berlin.de. Die Auszahlung der Stipendienrate wird erst nach Eingang o.g. Unterlagen veranlasst.
Unvollständige, fehlende bzw. nicht fristgemäß eingereichte Unterlagen führen zu einer Nichtauszahlung des Stipendiums.