Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissen­schaftliche Fakultät - Erasmus

Was ist nach Ankunft an der Partneruniversität zu tun?

 

 

Immatrikulation:
Bevor Du mit dem Studium beginnen kannst, musst du dich an der Partnerhochschule immatrikulieren. Genauere Informationen dazu erhältst du direkt von der Partnerhochschule oder auf deren Webseiten für ERASMUS-Studierende.

 

Einzureichende Dokumente für die 1. Stipendienrate:

  • Erster Online-Sprachtest über den Erasmus+ Online Linguistic Support (OLS), dieser gilt nicht für Muttersprachler:innen.
  • ​Nach Beginn des Studiums ist eine Confirmation of Registration an der Gastuniversität unterschreiben zu lassen und an Frau Marx und das Erasmus-Büro zu schicken.
  • Kopie des gültigen ggf. veränderten Online Learning Agreements spätestens drei Wochen nach Studienbeginn. Mit den Fachkoordinator:innen der Partnerhochschule abzustimmen und wenn nötig an aktuelle Gegebenheiten anzupassen.

 

ACHTUNG!

Bitte die gesammelten Unterlagen spätestens drei Wochen nach Studienbeginn als Scan per E-Mail an Frau Cornelia Marx und erasmus-amm@hu-berlin.de. Die Auszahlung der Stipendienrate wird erst nach Eingang o.g. Unterlagen veranlasst.
Unvollständige, fehlende bzw. nicht fristgemäß eingereichte Unterlagen führen zu einer Nichtauszahlung des Stipendiums.