Humboldt-Universität zu Berlin - Kultur-, Sozial- und Bildungswissen­schaftliche Fakultät - Erasmus

Allgemeine Informationen

 

Das Erasmus+ Programm für ein Studium im Ausland bietet Dir:

  • Mobilitätszuschuss (Erasmus-Stipendium) zu den auslandsbedingten Mehrkosten
  • Befreiung von Studien-, Registrierungs-, Prüfungs-, Labor- und Bibliotheksgebühren an der Gasthochschule.
  • Unterstützung bei der Vorbereitung des Studienaufenthalts an einer unserer Partneruniversitäten
  • Akademische Anerkennung der im Ausland erbrachten Studienleistungen
  • Förderzeiten: 3-12 Monate pro Studienabschnitt
  • Auch Praktika im Ausland können über Erasmus+ finanziell gefördert werden

 

► Schau doch einfach mal ins Erasmus-Handbuch für Outgoing Students! Dort findest Du alle wichtigen Informationen kompakt zusammengefasst.